das Kita-Haus

Sonnenzimmer

Mondzimmer

Bewegungszimmer

In unserem Bewegungszimmer können die Kinder ihre Fähigkeiten in der Grobmotorik weiter stärken. An der Kletterwand können Fähigkeiten wie die Griffkraft gefördert werden. Mit verschiedenen Gegenständen können die Kinder den Gleichgewichtssinn und die Balance, sowie auch die Springkraft und viele weitere Eigenschaften der Grobmotorik erlernen. In unserem riesigen Bällelibad steht der Fokus sicherlich beim Spass.

Aussenbereiche

Vor dem Haus befindet sich ein grosser Platz, der sich gut für das Befahren mit kleinen Fahrzeugen oder für das Malen mit Strassenkreiden eignet. Auch können die Kinder den neu erbauten Sandkasten geniessen. Daran schliesst sich die grosse Wiese des Sälischulhauses an, auf der die Kinder sich austoben und auf dem tollen Spielplatz verweilen können. Gegenüber unserer Kita befindet sich der Naturspielplatz des Schulhauses 1888, welchen unseren Kinder die Natur näher bringt.