Waldspielgruppe Worzumändli

Ab 3-Jährige bis Kindergarten

Die Waldspielgruppe ist ein Angebot für Kinder ab  3 Jahren bis zum Kindergarteneintritt.

Der Wald ist einer der spannendsten und abwechslungsreichsten Erlebnisräume für Kinder. Dank dem unmittelbaren Erleben der Vielfältigkeit der Natur während den verschiedenen Jahreszeiten, werden bei den Kindern auf spielerische Weise die Fantasie, die Sinne, die Kreativität, der Gleichgewichtssinn, die Raum- Lageorientierung, sowie die Grob- und Feinmotorik ganzheitlich angeregt und gefördert. Sie erfahren den Wald als natürlichen Lebensraum und begegnen den Elementen Erde, Luft, Wasser, und Feuer. Diese natürlichen Erlebnisse im Wald geben langanhaltende Eindrücke, schaffen Ausgeglichenheit und Zufriedenheit für ein bereicherndes, gesundes Leben.

Waldspielgruppendetails:

Mittwochmorgen: 9.00-11.30Uhr auf dem Eppenberg

Einstieg jeweils zu Quartalsbeginn möglich.